Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /homepages/41/d281472184/htdocs/blog/wp-includes/plugin.php on line 580

Warning: Declaration of art_MenuWalker::start_lvl(&$output, $depth) should be compatible with Walker::start_lvl(&$output, $depth = 0, $args = Array) in /homepages/41/d281472184/htdocs/blog/wp-content/themes/ekm3/core/navigation.php on line 169

Warning: Declaration of art_MenuWalker::end_lvl(&$output, $depth) should be compatible with Walker::end_lvl(&$output, $depth = 0, $args = Array) in /homepages/41/d281472184/htdocs/blog/wp-content/themes/ekm3/core/navigation.php on line 169

Warning: Declaration of art_MenuWalker::start_el(&$output, $item, $depth, $args) should be compatible with Walker::start_el(&$output, $object, $depth = 0, $args = Array, $current_object_id = 0) in /homepages/41/d281472184/htdocs/blog/wp-content/themes/ekm3/core/navigation.php on line 169

Warning: Declaration of art_MenuWalker::end_el(&$output, $item, $depth) should be compatible with Walker::end_el(&$output, $object, $depth = 0, $args = Array) in /homepages/41/d281472184/htdocs/blog/wp-content/themes/ekm3/core/navigation.php on line 169

Warning: Declaration of art_PageWalker::start_lvl(&$output) should be compatible with Walker::start_lvl(&$output, $depth = 0, $args = Array) in /homepages/41/d281472184/htdocs/blog/wp-content/themes/ekm3/core/navigation.php on line 311

Warning: Declaration of art_PageWalker::end_lvl(&$output) should be compatible with Walker::end_lvl(&$output, $depth = 0, $args = Array) in /homepages/41/d281472184/htdocs/blog/wp-content/themes/ekm3/core/navigation.php on line 311

Warning: Declaration of art_PageWalker::start_el(&$output, $page, $depth, $args, $current_page) should be compatible with Walker::start_el(&$output, $object, $depth = 0, $args = Array, $current_object_id = 0) in /homepages/41/d281472184/htdocs/blog/wp-content/themes/ekm3/core/navigation.php on line 311

Warning: Declaration of art_PageWalker::end_el(&$output, $page) should be compatible with Walker::end_el(&$output, $object, $depth = 0, $args = Array) in /homepages/41/d281472184/htdocs/blog/wp-content/themes/ekm3/core/navigation.php on line 311

Warning: Declaration of art_CategoryWalker::start_lvl(&$output) should be compatible with Walker::start_lvl(&$output, $depth = 0, $args = Array) in /homepages/41/d281472184/htdocs/blog/wp-content/themes/ekm3/core/navigation.php on line 404

Warning: Declaration of art_CategoryWalker::end_lvl(&$output) should be compatible with Walker::end_lvl(&$output, $depth = 0, $args = Array) in /homepages/41/d281472184/htdocs/blog/wp-content/themes/ekm3/core/navigation.php on line 404

Warning: Declaration of art_CategoryWalker::start_el(&$output, $category, $depth, $args) should be compatible with Walker::start_el(&$output, $object, $depth = 0, $args = Array, $current_object_id = 0) in /homepages/41/d281472184/htdocs/blog/wp-content/themes/ekm3/core/navigation.php on line 404

Warning: Declaration of art_CategoryWalker::end_el(&$output, $page) should be compatible with Walker::end_el(&$output, $object, $depth = 0, $args = Array) in /homepages/41/d281472184/htdocs/blog/wp-content/themes/ekm3/core/navigation.php on line 404

Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /homepages/41/d281472184/htdocs/blog/wp-includes/plugin.php on line 580
Die Helden des kleinen Alex | Ein kurzer Moment

Die Helden des kleinen Alex

Vor ein paar Tagen habe ich eine kleine Entdeckung gemacht, die den nostalgischen Alex zurück in seine Kindheit katapultiert hat:
Eine große Sammlung alter Wrestlingvideos aus den 90er Jahren, mit alten deutschen Kommentaren. So ca. in der Zeit 1994 – 1998 war ich ein großer Fan und, wie es der große Wrestlingexperte sagen würde, ein typischer “Mark”.
Die Helden meiner Kindheit: Bret Hart, The Undertaker, Shawn Michaels, Diesel (Kevin Nash), Razor Ramon (Scott Hall), die NWO, D-Generation-X, die Hart-Foundation, Sunny und und und…!
Fast jede Woche haben wir uns den Kram angeschaut, manchmal Nachts wachgeblieben nur um eine Großveranstaltung anzuschauen, und immer immer mitgefiebert!
Die wenigsten wissen, dass meine Begeisterung für diese Jungs der Grund für meine Haarpracht sind.
Wie unglaublich kuhl doch so ein Undertaker mit seinen Haaren im Gesicht ausgesehen hat, und wie unglaublich kuhl war es, es ihm gleich zu tun!

Heute freilich weiß ich um die Hintergründe des Wrestlings bescheid. Die Wrestlingwelt hat sich seit der Jahrtausendwende sehr geändert. Die Fehden sind “erwachsener” geworden, die Wrestler realistischer. Das Geschäft im Ring ist von Familienunterhaltung, über Tabubrüche zum Skandal-TV geworden, das Woche für Woche neue Fäkalien ausprobiert hat und schlußendlich wieder zum “laschen” Familien-TV zurückgekehrt ist. Die Helden meiner Kindheit sind alt geworden. Manche davon scheinen das nicht mitbekommen zu haben und trüben mein Heldenbild doch leider sehr, wenn ich sehe, dass sie immer noch in den Ring steigen und sich als noch konkurrenzfähig verkaufen wollen.  Meine Haarpracht ist auch nur noch meiner Schwierigkeit mich mit neuen Dingen anzufreunden geschuldet.
Schau ich mir heute eine aktuelle Wrestling-Show an, schalte ich gleich wieder ab. Irgendwie fehlt der Zauber. Das Feuer, die Energie die ich damals gespürt habe ist einfach nicht mehr da.

Wenn ich die alten Videos aus meiner “Mark”-Zeit anschaue sehe ich sehr viel albernes, fast schon groteskes. Man sieht kämpfende Schweinehirten, Müllmänner, Lehrer, Clowns, Könige und den wandelnden Toten, der an die Decke schwebend verschwindet und erst Monate später wieder auftaucht, in doppelter Ausführung.


Was für ein Schwachsinn, sagt der intelligente Alex.
Was für eine geile Show, sagt das Kind im Alex.
Was für Erinnerungen, sagt der kleine Alex.

Das zeigt mir ein wenig wie wichtig es ist, sich schöne Dinge  zu bewahren. Erinnerungen festzuhalten, um sie in schweren oder schwachen Momenten wieder hervor zu holen und noch einmal  zu fühlen wie man sich damals gefühlt hat.

Ich kann nicht aufhören mir das anzuschauen. Das Alte. Das Trashige. Das Alberne. Es ist einfach großartig!

Kommentieren